Presse
Wir freuen uns, dass Sie mehr über Markant erfahren wollen. In diesem Bereich erwarten Sie aktuelle und archivierte Pressemeldungen, unsere Unternehmensbroschüre und unser Logo in verschiedenen Versionen und Druckqualitäten zum Download.
Für weitere Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.
Pressekontakt
Kontaktieren Sie uns gern!
Ihre Ansprechpersonen sind:
Für alle anderen Anliegen nutzen Sie bitte das allgemeine Kontaktformular.
Presseverteiler
Drehanfragen
Sie würden gern in einem unserer Märkte drehen oder Fotos machen? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Füllen Sie bitte einfach unser Formular für Dreh-/Fotoanfragen aus, senden es per E-Mail an presse@bela.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Pressemitteilungen
Aktuelle und archivierte Pressemeldungen zu Neueröffnungen, Aktionen und Events bei Markant haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
Für darüber hinausgehende Informationen oder Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer Presseabteilung gerne zur Verfügung.
LichtBlick eMobility startet Aufbau des eigenen Schnellladenetzes
Die LichtBlick eMobility GmbH errichtet in den kommenden elf Monaten über 200 Schnellladepunkte an öffentlichen Standorten in Norddeutschland. Die Ladesäulen mit einer Leistung von jeweils bis zu 400 Kilowatt werden an mehr als 25 famila- und Markant-Einzelhandelsmärkten, die zur Bartels-Langness-Gruppe (Bela) gehören, für alle E-Mobilist*innen bereitgestellt. Der Baubeginn der ersten Schnellladesäulen erfolgt voraussichtlich im Juli. Zudem soll anderen Fahrstromanbietern ermöglicht werden, ihren Strom an diesen Ladesäulen durchzuleiten.
„Seit mehr als fünf Jahren unterstützen wir die Bela mit unseren E-Mobilitätsdienstleistungen. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin eng zusammenarbeiten werden und gemeinsam den Ausbau der Schnellladeinfrastruktur in Deutschland unterstützen“, teilt Simon Schröder, Manager Sales bei der LichtBlick eMobility GmbH mit. „Wir übernehmen dabei den vollständigen Bau und Betrieb der Schnellladesäulen. Wir erweitern unsere Dienstleistungen im E-Mobilitätsbereich. Für unsere Partner bedeutet dies eine sichere Verfügbarkeit von Ladestrom – ohne Risiko und mit wenig Eigenaufwand.“
„Die famila- und Markant-Märkte sind verkehrsgünstig gelegen und damit optimal geeignet für den Ausbau des E-Ladenetzes“, ergänzt Kevin Wiegand, Projektleiter bei der Bela. „Wir möchten unseren Kunden den Service bieten, ihre E-Fahrzeuge während des Einkaufens zu laden – und das so schnell und einfach wie möglich. Mit LichtBlick haben wir einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung an unserer Seite.“
Die LichtBlick eMobility GmbH bietet für Privatkund*innen Ladestromtarife für zuhause und unterwegs sowie Wallboxen an. Außerdem übernimmt das Unternehmen für Firmen, Immobilienbetreibern und Stadtwerken die Planung, Installation und Wartung neuer Ladepunkte und fördert durch das eigene Schnellladenetz den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur.
Original-Content von: https://www.lichtblick.de/presse/lichtblick-emobility-startet-aufbau-des-eigenen-schnellladenetzes/
Für Training, Regeneration oder Mobilisation: Die Übungen mit Faszienrolle oder -ball können einfach zu Hause durchgeführt werden. Diese und weitere Produkte der Marke Blackroll gibt es ab 27. Januar in den famila- und Markant-Märkten. Mit vollem Treueheft gibt es einen attraktiven Preisvorteil.
Die Artikel von Blackroll sollen die individuellen Ziele in Bezug auf die eigene Gesundheit unterstützen. Hunderte Übungsvideos und Entspannungstechniken finden sich in der Blackroll-App. Faszientools, Fitnessbänder, Matte, Massagepistole und mehr gibt es jetzt bei famila und Markant mit bis zu 64 Prozent Preisvorteil gegenüber der UVP des Herstellers.
Alle Blackroll-Faszienprodukte sind frei von Chemikalien. Ihr Material wird schon seit langem in der Medizin- & Lebensmittelindustrie eingesetzt. Die Faszientools aus Schaumstoff sind sehr robust und langlebig, abriebfest, wärmeformstabil und in der Spülmaschine leicht zu reinigen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Für nur 20 Treuepunkte können sie sich einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 12. April 2025. Volle Treuehefte können bis zum 26. April 2025 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Blackroll
Blackroll betrachtet sich als Healthstyle Company. Inspiriert vom Konzept der Selbstmassage entwickelte Jürgen Dürr 2007 die erste in Deutschland produzierte Faszienrolle mit einzigartigem, geschütztem Design. Heute agiert das Unternehmen international und vertreibt ein breites Spektrum an Lösungsangeboten für körperliche und geistige Aktivierung und Regeneration im Alltag.
Schneiden, braten, genießen: Mit hochwertigem Kochgeschirr macht die Arbeit in der Küche noch mehr Spaß. Für die neue Treueaktion haben famila und Markant Messer, Besteck und Pfannen aus der All-Steel-Serie von Fiskars ausgewählt. Wer beim Einkaufen Treuepunkte sammelt, erhält die Artikel zum Vorteilspreis.
Kohlenstoffreicher, japanischer Stahl bietet die Basis für die Messer aus der aktuellen Treueaktion. Diese sind besonders langlebig und haben eine optimale Balance zwischen Griff und Klinge. Die Pfannen werden zu 90 Prozent aus recyceltem Stahl hergestellt. Der dicke, dreilagige Boden ist für eine gleichmäßige Erwärmung auf allen Herdarten optimiert. Sämtliche Produkte der All-Steel-Serie sind spülmaschinenfest. Für das moderne, minimalistische Design wurde die Kollektion mit dem Red Dot Award Best of the Best 2023 ausgezeichnet. Mit 20 Treuepunkten gibt es auf die Treueartikel bis zu 58 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 18. Januar 2025. Volle Treuehefte können bis zum 25. Januar 2025 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Fiskars
1649 als Eisenwerk in Finnland gegründet, hat Fiskars sich einen Namen gemacht, der bis heute für Qualität, Funktionalität und Design steht. Die Fiskars Group agiert inzwischen international. Besonders bekannt sind die Scheren mit orangefarbenem Griff sowie die Gartengeräte und Küchenhelfer.
Pflücken, schneiden, harken: Der Garten fordert und beschenkt uns im Spätsommer zugleich. Für alle, die ihre Ausstattung mit Gartengeräten erweitern oder erneuern möchten, bietet sich in der neuen Treueaktion von famila und Markant mit Geräten von Gardena eine günstige Gelegenheit.
Die Treuepunkte, die ab dem 19. August an den Kassen von famila und Markant ausgehändigt werden, können für praktische Gartenhelfer der Marke Gardena eingelöst werden. Zur Wahl stehen unter anderem Baumpflegeprodukte sowie verschiedene Aufsätze für das Gardena Combisystem, zum Beispiel Obstpflücker, Terrassenbesen und Fugenbürste. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 49 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. November 2024. Volle Treuehefte können bis zum 10. November 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Seit 1994 Jahren führten sie den Nahversorger in Husby, nun ist Schluss: Birte und Volker Clausen geben ihren nah & frisch-Markt zum 1. Juli 2024 ab. Der langjährige Lieferpartner Bartels-Langness übernimmt den Markt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Marktleiterin wird Sonja Thomsen eingesetzt.
Mit Herzblut, Spaß und Leidenschaft führen Birte und Volker Clausen den Nahversorger. „Das Sortiment, das wir anbieten, ist einzigartig!“, sagt die bisherige Stellvertreterin und künftige Marktleiterin Sonja Thomsen. „Produkte und Services wurden sorgfältig ausgewählt. Der Anteil frischer und regionaler Produkte ist hoch. Wir werden zunächst alles lassen, wie es ist. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.“
Nahversorgung gesichert
Birte und Volker Clausen fällt der Abschied nicht leicht. Das 1930 eröffnete „Kaufhaus Husby“ übernahmen sie 1994 von Birte Clausens Vater. Durch Umbauten und Neubau erfolgte eine stete Weiterentwicklung. Seit 2013 befindet sich der nah & frisch-Markt mit 1.350 Quadratmetern Verkaufsfläche und energieeffizientem Heiz- und Kühlsystem am heutigen Standort am Ortseingang. Für die Menschen vor Ort ist nah & frisch Treffpunkt und Einkaufsmarkt. Auch Touristen aus dem Umland zieht es hierher zum Einkaufen. „Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt und werden künftig natürlich regelmäßig zum Einkaufen hier sein“, sagt Volker Clausen.
Übernahme am Wochenende
Für die Übernahmeinventur schließt der nah & frisch-Markt am Samstag, 29. Juni, bereits um 13 Uhr. „Obwohl sich für die Kundinnen und Kunden kaum etwas ändert, gibt es im Hintergrund viel zu tun“, erklärt Frank Hachmann, Geschäftsführer der Markant-Supermärkte, unter deren Gesellschaft der Nahversorger künftig firmiert. „Wir müssen zum Beispiel alle Preisschilder austauschen sowie eine neue Telefonanlage und Kassen-Software installieren.“ Ab Montag, 1. Juli, öffnet der Frischemarkt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 7 bis 18 Uhr. Die 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Angestellt in Voll- und Teilzeit, Aushilfen und Auszubildende, werden übernommen. Der Verkauf frischer Fleisch- und Wurstwaren der Traditionsschlachterei Bruhn aus Niesgrau wird fortgeführt. Auch Bäckerei Thaysen bleibt am Standort.
Qualität und Technologie für großen Genuss: Die „Küchenhelden“ der Marke Tefal garantieren köstliche Kulinarik. Bei famila und Markant gibt es jetzt verschiedene Küchengeräte und Pfannen zum Vorteilspreis. Die neue Treueaktion mit Tefal startet am 27. Mai.

© Philipp Rathmer
Sterne- und TV-Koch Nelson Müller fungiert als Markenbotschafter für Tefal. Für ihn findet Heimatliebe auch im Essen Ausdruck. Mit hochwertigen Küchenhelfern wird die Zubereitung zum Kinderspiel. Multikocher, Heißluftfritteuse, Kontaktgrill, Pfannen – diese und weitere Prämien stehen in der neuen Treueaktion zur Wahl. Die Heißluftfritteuse beispielsweise gart, frittiert und brät mit wenig Fett. Die Pfannen mit Thermo-Spot sind für alle Herdarten geeignet. Der Thermo-Spot zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 80 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. August 2024. Volle Treuehefte können bis zum 10. August 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Großes Ergebnis, kleiner Aufwand
Was mit der Idee einer antihaftversiegelten Pfanne begann, hat sich heute bis zum kompletten Sortiment von Haushalts-Kleingeräten entwickelt. Die Marke Tefal steht für innovative und intelligente Lösungen. Die Produkte sind mit praxiserprobten Technologien ausgestattet, die den Alltag erleichtern sollen.
Mit den steigenden Temperaturen steigt auch der Appetit auf Köstlichkeiten vom Grill. Bei famila und Markant gibt es alles für den Grillrost – sowie hochwertiges Grillzubehör zum Vorteilspreis. Die neue Treueaktion mit den Marken Chef Cuisine und Tramontina startet am 11. März.
Grillzange, Schüsseln, Spieße, Messer – diese und weitere Prämien stehen in der neuen Treueaktion zur Wahl. Die Produkte der Marke Tramontina bestehen aus Edelstahl und haben einen FSC®-zertifizierten Holzgriff. Als Highlight gibt es den Premium-Edelstahl-Gas-Grill von Chef Cuisine mit vier Hauptbrennern und einem Zusatzbrenner. Mit Treuepunkten gibt es auf die ausgewählten Artikel bis zu 63 % Rabatt.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je
5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 19. Mai 2024. Volle Treuehefte können bis zum 26. Mai 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Tramontina und Chef Cuisine
Tramontina und Chef Cuisine stehen für Qualitätsprodukte, die Schönes und Nützliches vereinen. Das Unternehmen Tramontina sitzt und produziert in Brasilien. Die kleine Schmiedewerkstatt hatte sich einst einen Namen für hochwertige und langlebige Messer gemacht. Inzwischen ist das noch immer familiengeführte Unternehmen international tätig. Chef Cuisine International hat seinen Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf. Die Marke arbeitet mit namhaften Lebensmittel-Experten, Produktentwicklern und Profiköchen zusammen. Diese liefern zusätzliches Know-how für die Produktentwicklung.
Beim Fernsehabend, Gaming und Musikhören trägt ein guter Sound zum Erleben und Genießen bei. In den famila- und Markant-Märkten startet am 13. November die neue Treueaktion mit Kopfhörern und Lautsprechern der Marke JBL. Wer Treuepunkte sammelt, profitiert von dem Preisvorteil.
Die Marke JBL steht für innovative Lautsprechersysteme sowie Kopfhörer mit hervorragender Klangqualität. In der Treueaktion gibt es eine Soundbar, In-Ear-, Over-Ear- und On-Ear-Kopfhörer sowie einen Bluetooth-Radiowecker. Highlight ist die Partybox310, ein tragbarer Lautsprecher mit spektakulären Lichteffekten.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Für nur 20 Treuepunkte können sie sich einen Treueartikel zum stark vergünstigten Sonderpreis aussuchen – und sparen dabei bis zu 50 Prozent gegenüber dem UVP des Herstellers. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft bis zum 3. Februar 2024. Volle Treuehefte können bis zum 17. Februar 2024 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Kochen und Braten leicht gemacht: Am 21. August startet die neue Treueaktion von famila und Markant mit hochwertigen Küchenhelfern von KitchenAid. So lässt sich jeder Moment in der Küche genießen! Wer bei famila und Markant beim Einkaufen Punkte sammelt, erhält die Prämien zum Vorteilspreis.
Die KitchenAid-Produkte erleichtern die Arbeit in der Küche und machen das Kochen zum Erlebnis. Verschiedene Töpfe, Bratpfannen mit PFAS-freier Antihaftbeschichtung, Backformen aus schwarzem Steingut und weitere Küchenutensilien stehen in der aktuellen Treueaktion zur Wahl. Kundinnen und Kunden von famila und Markant können bis zu 69 % gegenüber dem UVP des Herstellers sparen. Ein zusätzliches Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem jede Woche eine KitchenAid-Küchenmaschine verlost wird. Wer ein KitchenAid-Produkt aus der Aktion gekauft hat, kann teilnehmen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach die famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen, sich anmelden und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft vom 21. August bis zum 4. November 2023. Volle Treuehefte können bis zum 11. November 2023 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über KitchenAid
Die Marke KitchenAid ist bekannt für ihre 1919 eingeführte Küchenmaschine. Das Unternehmen hat seitdem das Sortiment im Bereich der langlebigen Küchenhelfer stetig ausgebaut. Die Produktpalette von KitchenAid zeichnet sich durch professionelle Leistung, hochwertige Qualität und zeitloses Design aus.
Schneiden, schmoren, sicher aufbewahren: Am 29. Mai startet die neue famila-Treueaktion mit Küchenhelfern in stilvollem Design und hochwertiger Qualität von Smeg. Da macht Kochen gleich doppelt Spaß! Wer bei famila und Markant beim Einkaufen Punkte sammelt, erhält die Prämien zum Vorteilspreis.
Die Smeg-Produkte machen in der Küche eine richtig gute Figur. Verschiedene Messer, Messerblöcke, Schmortöpfe, Pfannen und ein Schneidebrett stehen in der aktuellen Treueaktion zur Wahl. Kundinnen und Kunden von famila und Markant können bis zu 82 % gegenüber dem Preis ohne Treuepunkte sparen. Ein zusätzliches Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem jede Woche ein Smeg-Kühlschrank verlost wird. Wer ein Smeg-Produkt aus der Aktion gekauft hat, kann teilnehmen.
5 Euro = 1 Treuepunkt
Kundinnen und Kunden von famila und Markant punkten bei jedem Einkauf. Nach dem bewährten Prinzip erhalten sie an der Kasse für je 5 Euro Einkaufswert einen Treuepunkt zum Einkleben in das Sammelheft. Die Punkte von famila und Markant sind miteinander kombinierbar und können in allen zugehörigen Märkten eingelöst werden. Noch einfacher ist das Sammeln in der App: Einfach famila- bzw. Markant-App kostenlos herunterladen und beim Einkaufen den Kassen-Code scannen lassen. So werden automatisch Treuepunkte gesammelt und App-Rabatte abgezogen.
Die famila- und Markant-Treueaktion läuft vom 29. Mai bis zum 12. August. Volle Treuehefte können bis zum 19. August 2023 eingelöst werden. Weitere Informationen gibt es in den famila-Warenhäusern und Markant-Märkten.
Über Smeg
Smeg ist ein italienischer Hausgeräte-Hersteller und entwirft innovative Produkte für verschiedene Einsatzbereiche. Das Unternehmen setzt viel Wert auf Kreativität und Stil. Das Ziel ist, Alltagsgegenständen eine eigene Identität zu verleihen. Eine globale Marke, die mit technischer Qualität, erfinderischer Eleganz und ganz individueller Ästhetik überzeugt.
Downloads
Die Markant-Image-Broschüre mit wertvollen Informationen rund um das Unternehmen sowie unser Logo stellen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.
Für Freigaben oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter unserer Presseabteilung.